Pfannkuchen mit Mandelmilch zubereitet

Emily
Pfannkuchen mit Mandelmilch zubereitet

ZUTATEN (2 Portionen ) Pfannkuchen mit Mandelmilch zubereitet :

1/2 TL Backpulver
3 Stk Eiweiss
1 EL Früchte (nach Belieben)
2 Prise Salz
50 g Sojamehl oder Mandelmehl
100 ml Sojamilch
1 Schuss Süssstoff od. 1 Löffel Stevia

ZUBEREITUNG Pfannkuchen mit Mandelmilch zubereitet :

Zuerst werden die drei Eiweiss zu steifem Schnee geschlagen und beiseite gestellt.
Nun wird die Sojamilch mit dem Sojamehl, dem Backpulver und Salz zu einer glatten Masse verrührt. Beliebig kann der Teig nun noch gesüsst werden.
Vorsichtig hebt man nun den Eischnee unter den Teig und backt die Pfannkuchen portionsweise in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten goldbraun. Nach Belieben mit Früchten anrichten

Pfannkuchen mit Mandelmilch zubereitet

Gericht: Backen, kuchen
Küche: Deutsch
Keyword: Pfannkuchen mit Mandelmilch zubereitet
Portionen: 4

Zutaten

  • ½ TL Backpulver
  • 3 Stk Eiweiss
  • 1 EL Früchte nach Belieben
  • 2 Prise Salz
  • 50 g Sojamehl oder Mandelmehl
  • 100 ml Sojamilch
  • 1 Schuss Süssstoff od. 1 Löffel Stevia

Anleitungen

  • Zuerst werden die drei Eiweiss zu steifem Schnee geschlagen und beiseite gestellt.
  • Nun wird die Sojamilch mit dem Sojamehl, dem Backpulver und Salz zu einer glatten Masse verrührt. Beliebig kann der Teig nun noch gesüsst werden.
  • Vorsichtig hebt man nun den Eischnee unter den Teig und backt die Pfannkuchen portionsweise in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten goldbraun. Nach Belieben mit Früchten anrichten
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating