Zutaten Rinderfilet in Kokossauce
- 500 g Rinderfilet(s)
- 4 Knoblauchzehe(n), fein gehackt
- 2 TL Ingwer, fein gehackt
- 1 Zitrone(n)
- 2 TL Korianderpulver
- ½ TL Kurkuma
- 2 TL Zucker, braun
- 5 EL Öl, (Erdnussöl)
- 50 g Kokosraspel
- 3 Frühlingszwiebel(n), in Streifen geschnitten.
- 200 ml Kokosmilch
- Salz und Pfeffer
Zubereitung Rinderfilet in Kokossauce
Das Rinderfilet parieren und entgegen der Faserrichtung in dünne Scheiben schneiden. Von der Zitrone Zesten abziehen und diese mit dem braunen Zucker, dem gehackten Ingwer, dem Knoblauch, dem Koriander, dem Kurkuma und zwei Esslöffel Öl vermischen. Die Rindfleischscheiben damit einreiben und mindestens eine Stunde ziehen lassen.
Die Rindfleischscheiben nun nacheinander in heißem Öl scharf anbraten und warm stellen. Die Kokosraspeln und die Frühlingszwiebelstreifen kurz in der Pfanne schwenken, das Fleisch wieder zurückgeben und die Kokosmilch aufgießen. Erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und einige Minuten ziehen lassen.
Rinderfilet in Kokossauce
Zutaten
- 500 g Rinderfilet s
- 4 Knoblauchzehe n, fein gehackt
- 2 TL Ingwer fein gehackt
- 1 Zitrone n
- 2 TL Korianderpulver
- ½ TL Kurkuma
- 2 TL Zucker braun
- 5 EL Öl (Erdnussöl)
- 50 g Kokosraspel
- 3 Frühlingszwiebel n, in Streifen geschnitten.
- 200 ml Kokosmilch
- Salz und Pfeffer
Anleitungen
- Das Rinderfilet parieren und entgegen der Faserrichtung in dünne Scheiben schneiden. Von der Zitrone Zesten abziehen und diese mit dem braunen Zucker, dem gehackten Ingwer, dem Knoblauch, dem Koriander, dem Kurkuma und zwei Esslöffel Öl vermischen. Die Rindfleischscheiben damit einreiben und mindestens eine Stunde ziehen lassen.
- Die Rindfleischscheiben nun nacheinander in heißem Öl scharf anbraten und warm stellen. Die Kokosraspeln und die Frühlingszwiebelstreifen kurz in der Pfanne schwenken, das Fleisch wieder zurückgeben und die Kokosmilch aufgießen. Erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und einige Minuten ziehen lassen.