Zutaten : Zucchini-Nudeln mit Kürbis-Bulgur Soße
- 2 Zucchini
- 250 g Butternusskürbis(se), entkernt
- 75 g Bulgur (für glutenfrei oder low carb durch Quinoa ersetzen)
- 500 ml Brühe
- 1 EL, gehäuft Tomatenmark
- 2 EL Hefeflocken
- 1 Zwiebel(n)
- Salz und Pfeffer
- Kräuter, italienische
Zubereitung Zucchini-Nudeln mit Kürbis-Bulgur Soße
Nach Bedarf den Kürbis schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Zucchini entweder mit einem Spiralschäler zu Spaghetti oder mit einem Sparschäler zu Bandnudeln schneiden und beiseite stellen.
Zwiebel schälen, würfeln und in ein wenig Öl glasig dünsten. Die Kürbiswürfel hinzugeben und kurz mit anbraten. Mit dem Bulgur und der Brühe etwa 10 Minuten köcheln lassen. Danach Tomatenmark hinzufügen, mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Hefeflocken würzen und zum Schluss die Zucchinistreifen untermischen. Nochmals ein paar Minuten auf dem Herd lassen, damit die Zucchini ein wenig gegart wird.
Zucchini-Nudeln mit Kürbis-Bulgur Soße
Portionen: 4
Zutaten
- 2 Zucchini
- 250 g Butternusskürbis se, entkernt
- 75 g Bulgur für glutenfrei oder low carb durch Quinoa ersetzen
- 500 ml Brühe
- 1 EL gehäuft Tomatenmark
- 2 EL Hefeflocken
- 1 Zwiebel n
- Salz und Pfeffer
- Kräuter italienische
Anleitungen
- Nach Bedarf den Kürbis schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Zucchini entweder mit einem Spiralschäler zu Spaghetti oder mit einem Sparschäler zu Bandnudeln schneiden und beiseite stellen.
- Zwiebel schälen, würfeln und in ein wenig Öl glasig dünsten. Die Kürbiswürfel hinzugeben und kurz mit anbraten. Mit dem Bulgur und der Brühe etwa 10 Minuten köcheln lassen. Danach Tomatenmark hinzufügen, mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Hefeflocken würzen und zum Schluss die Zucchinistreifen untermischen. Nochmals ein paar Minuten auf dem Herd lassen, damit die Zucchini ein wenig gegart wird.