Zucchini-Auflauf der süchtig macht

Emily
Zucchini-Auflauf der süchtig macht

Zutaten Zucchini-Auflauf der süchtig macht

Für den Auflauf :
3 Tassengrob geriebene, nicht geschälte Zucchini
2 St.fein gewürfelte Zwiebeln
4 St.Eier
250 ggeriebener Käse (ich habe Edamer genommen)
300 gKassler, in Würfel geschnitten
1 TasseWeichweizengrieß
1 Pck.Backpulver
5 St.Knoblauchzehen
1 gehäufter TLSalz
2 ELgehackte Petersilie
Pfeffer
Majoran
Außerdem:
Schweineschmalz zum Bestreichen und für die Form
Weichweizengrieß für die Form
Drucken

Zubereitung Zucchini-Auflauf der süchtig macht

Alles miteinander vermischen und in eine mit Schweineschmalz gefettete und mit Weichweizengrieß bestreute Auflaufform geben (32x22cm). 5 Minuten ruhen lassen (der Weichweizengrieß saugt Flüssigkeit auf und wird keine zu harte Kruste bilden) und dann in den Ofen schieben.
Den Auflauf bei 180 °C ungefähr 50 Minuten backen.
Nach dem Backen mit Schweineschmalz bestreichen, um der Oberseite Glanz zu verleihen. Gleichzeitig verhinder dies, dass der Auflauf zu trocken wird.
Am besten lauwarm servieren. Aber ich persönlich kann nicht widerstehen und koste ihn wenn er noch heiß ist. Ein Wunder dass ich mich nicht verbrannt habe. Ich liebe diese Speise einfach

Zucchini-Auflauf der süchtig macht

Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit50 Minuten
Gesamtzeit55 Minuten
Gericht: einfache rezepte
Küche: Deutsch
Keyword: Zucchini-Auflauf der süchtig macht
Portionen: 4

Zutaten

  • Für den Auflauf :
  • 3 Tassengrob geriebene nicht geschälte Zucchini
  • 2 St.fein gewürfelte Zwiebeln
  • 4 St.Eier
  • 250 ggeriebener Käse ich habe Edamer genommen
  • 300 gKassler in Würfel geschnitten
  • 1 TasseWeichweizengrieß
  • 1 Pck.Backpulver
  • 5 St.Knoblauchzehen
  • 1 gehäufter TLSalz
  • 2 ELgehackte Petersilie
  • Pfeffer
  • Majoran
  • Außerdem:
  • Schweineschmalz zum Bestreichen und für die Form
  • Weichweizengrieß für die Form
  • Drucken

Anleitungen

  • Alles miteinander vermischen und in eine mit Schweineschmalz gefettete und mit Weichweizengrieß bestreute Auflaufform geben (32x22cm). 5 Minuten ruhen lassen (der Weichweizengrieß saugt Flüssigkeit auf und wird keine zu harte Kruste bilden) und dann in den Ofen schieben.
  • Den Auflauf bei 180 °C ungefähr 50 Minuten backen.
  • Nach dem Backen mit Schweineschmalz bestreichen, um der Oberseite Glanz zu verleihen. Gleichzeitig verhinder dies, dass der Auflauf zu trocken wird.
  • Am besten lauwarm servieren. Aber ich persönlich kann nicht widerstehen und koste ihn wenn er noch heiß ist. Ein Wunder dass ich mich nicht verbrannt habe. Ich liebe diese Speise einfach
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating