Pizza-Schnecken mit Hefeteig

Emily
Pizza-Schnecken mit Hefeteig

Zutaten Pizza-Schnecken mit Hefeteig

Für den Teig :

1 kg Mehl
600 ml Milch
1 Würfelfrische Hefe
2 EL Zucker
1 TL Salz
200 ml Öl

Für den Belag :

500 gSchinken/Salami/Wurst in Scheiben
500 gKäse, gerieben
1 DoseMais
Ketchup
Pizza-Gewürz

Zubereitung Pizza-Schnecken mit Hefeteig

Hefe mit etwas Milch und Zucker aufgehen lassen und dann mit den übrigen Zutaten verkneten. Den Teig 60 Minuten gehen lassen.
Während der Gehzeit die Zutaten für den Belag vorbereiten. Schinken, Salami oder Wurst reiben oder ganze Scheiben verwenden. Ich habe mich für Letzteres entschieden und habe alles genommen, was ich zu Hause hatte: Schinken, Salami, Speck, usw.
Den Käse reiben.
Den Teig halbieren und zu zwei Rechtecken ausrollen.

Jeweils mit Ketchup bestreichen, mit Schinken/Salami/Wurst belegen und mit Käse, Mais, Pizza-Gewürz bestreuen. Aufrollen.

Die beiden Rollen in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Ungefähr 15 Minuten gehen lassen.

Mit verquirltem Ei bestreichen und bei 180 ° C ca. 20 Minuten backen.

Noch warm abermals mit geriebenem Käse bestreuen.

Pizza-Schnecken mit Hefeteig

Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gesamtzeit35 Minuten
Gericht: PIZZA
Küche: Deutsch
Keyword: Pizza-Schnecken mit Hefeteig
Portionen: 4

Zutaten

  • Für den Teig :
  • 1 kg Mehl
  • 600 ml Milch
  • 1 Würfelfrische Hefe
  • 2 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 200 ml Öl
  • Für den Belag :
  • 500 gSchinken/Salami/Wurst in Scheiben
  • 500 gKäse gerieben
  • 1 DoseMais
  • Ketchup
  • Pizza-Gewürz

Anleitungen

  • Hefe mit etwas Milch und Zucker aufgehen lassen und dann mit den übrigen Zutaten verkneten. Den Teig 60 Minuten gehen lassen.
  • Während der Gehzeit die Zutaten für den Belag vorbereiten. Schinken, Salami oder Wurst reiben oder ganze Scheiben verwenden. Ich habe mich für Letzteres entschieden und habe alles genommen, was ich zu Hause hatte: Schinken, Salami, Speck, usw.
  • Den Käse reiben.
  • Den Teig halbieren und zu zwei Rechtecken ausrollen.
  • Jeweils mit Ketchup bestreichen, mit Schinken/Salami/Wurst belegen und mit Käse, Mais, Pizza-Gewürz bestreuen. Aufrollen.
  • Die beiden Rollen in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Ungefähr 15 Minuten gehen lassen.
  • Mit verquirltem Ei bestreichen und bei 180 ° C ca. 20 Minuten backen.
  • Noch warm abermals mit geriebenem Käse bestreuen.
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating