Frühlings-Eiersalat mit Räucherlachs

carmen
Frühlings-Eiersalat mit Räucherlachs

Zutaten : Frühlings-Eiersalat mit Räucherlachs

5 große Ei(er)

150 g Radieschen

150 g saure Sahne

30 g Senf, mittelscharf

2 TL Agavendicksaft

2 EL Balsamico, weißer

1 EL Rapsöl, kalt gepresst

1 Schälchen Kresse

2 EL, gehäuft Dill, gehackter

2 EL, gehäuft Schnittlauchröllchen

1 TL, gestr. Meersalz

1 Msp. Pfeffer, frisch gemahlen

80 g Räucherlachs

Zubereitung : Frühlings-Eiersalat mit Räucherlachs

Die Eier ca. 7 Minuten hart kochen, abkühlen lassen und schälen. Dann entweder mit einem Eierschneider zerkleinern oder mit dem Messer in kleine, ca. 1/2 cm große Würfelchen schneiden.
Die geputzten Radieschen in eine ähnliche Größe würfeln und mit den Eiern in einer Schüssel vermischen.

In einem zweiten Gefäß die saure Sahne, den Senf, den Agavendicksaft, den weißen Balsamico, das Rapsöl und das Meersalz gründlich zu einer Sauce verrühren.
Die Kresse unter kaltem Wasser kurz abspülen und etwas trocken schütteln. Mit einer Schere die Stängel abschneiden und in die Sauce geben. Auch den gehackten Dill und die Schnittlauchröllchen gut untermischen. Die Sauce noch einmal mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken, da die Eier viel Salz aufnehmen.

Nun die Sauce über die Eier gießen und alles locker und gefühlvoll vermengen. Zum Schluss noch den Räucherlachs in kleine Würfel schneiden oder in Stückchen zerzupfen und kurz unter den Eiersalat mischen.
Vor dem Servieren etwa 2 Stunden kühl stellen.

Sehr lecker schmeckt der Eiersalat auf einem knusprigen Kartoffelrösti oder eben ganz einfach zu frischem Brot.

Quelle Frühlings-Eiersalat mit Räucherlachs

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert