ZUCCHINI GEFÜLLT MIT FASCHIERTEM

sofia
ZUCCHINI GEFÜLLT MIT FASCHIERTEM

Zutaten für 1 Portionen : ZUCCHINI GEFÜLLT MIT FASCHIERTEM

1 Stk Zucchini (mittelgroß)

140 g Faschiertes

100 ml Tomaten (passiert)

1 Kugel Mozzarella

0.5 Kn Zwiebel (fein gehackt)

1 Stk Knoblauchzehen (fein gehackt)

1 TL Öl

1 Prise Pfeffer

1 Prise Salz

Zubereitung ZUCCHINI GEFÜLLT MIT FASCHIERTEM

  1. Zuerst wird die Zucchini gewaschen und geteilt. Mit dem Messer wird die Zucchini dann ausgehöhlt und Fruchtfleisch klein geschnitten.
  2. Im nächsten Schritt wird in dem bereits erhitzten Öl in der Pfanne die Zwiebel und die Knoblauchzehe glasig gebraten. Danach die Zucchinistücke und das Faschierten hinzugefügt. Noch die passierten Tomaten einrühren und die Masse kräftig würzen.
  3. Nun die Zucchinihälften in eine Auflaufform leben und mit der Fleischmasse füllen. Die gefüllten Zucchini noch mit Mozzarella (Alternative: Pizza Käse) belegen. Bei ca. 150 Grad die gefüllten Zucchini etwa 30-40 Minuten im Backrohr backen.
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert