Zutaten

    4 El Olivenöl

    1 Knoblauchzehe

    ½ Tl Salz

    ½ Tl geräuchertes Paprikapulver

    ½ Tl Kreuzkümmel (gemahlen)

    ½ Tl Chili-Pulver

    2 Tl Limettensaft

    ½ Tl Zucker

    1 Pfund Rocksteak oder Flankensteak, dünn gegen die Faser geschnitten

    1 rote Zwiebel (40 g)

    ½ rote Paprikaschote

    ½ grüne Paprikaschote

    4 Weizentortillas

    Schmand (zum Servieren, je nach Geschmack)

    Zubereitung

    Zuerst die Knoblauchzehe mit dem Messer andrücken, fein hacken. Danach 2 El Olivenöl mit Knoblauch, Salz, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Chilipulver, Limettensaft und Zucker in einer Schüssel miteinander vermischen.

    Das Rindfleisch anbraten,in Streifen schneiden und dazu geben. Das Rocksteak mit der Öl-Gewürz-Mischung marinieren. Mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

    Jetzt Zwiebel und Paprika in feine Scheiben schneiden. 2 El Olivenöl in die Pfanne geben und Gemüse darin anbraten. Von der Herdplatte nehmen und warm halten.

    Als nachstes das fleisch in einer Pfanne bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten braten. Dann Zwischendurch das Steak wenden. Wenn das Fleisch beim Durchschneiden in der Mitte nicht mehr rosa ist, vom Herd nehmen.

    Nun die Tortilla-Wraps in einer weiteren Pfanne erwärmen. Alles zum Füllen der Tortillas auf den Tisch stellen und zusammen servieren.

    Die Tortillas können nach Belieben mit Schmand, Salat, Tomaten, gebratenem Gemüse, Steak und Käse befüllt werden.

    Guten Appetit

    Carmen ist Köchin mit einer großen Liebe zur deutschen und amerikanischen Hausmannskost. Sie teilt Rezepte, die die Einfachheit und Herzhaftigkeit traditioneller deutscher Gerichte hervorheben. Ihr Blog bietet eine nostalgische Reise durch die deutsche kulinarische Tradition.

    Leave A Reply