Golabki – polnische Kohlrouladen mit Tomatensoße
Zutaten für die Rouladen: Polnische Kohlrouladen
- 1 Kopf Weißkohl
- 1 kg Hackfleisch
- 1 Kopf Blumenkohl
- 2 m.-große Zwiebeln
- 40 g Butter
- Salz und Pfeffer
- Maggi
Zutaten für die Tomatensoße:
600g Tomatenpürre
1El LC-Mehl
Oregano
Thymian
Parikagewürz
Den Weißkohl kochen, so dass die Blätter weich werden und man sie gut abtrennen kann. Den Blumenkohl raspeln und nach Geschmack würzen. Die Zwiebeln kleinscheiden und mit der Butter glasig anbraten.
Den gersapelten Blumenkohl, die Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Maggi unter das Hackfleisch mischen und gut abschmecken. Die fertige Masse in die einzelnen Krautblätter wickeln und im geschlossenen Topf mit ein bisschen Wasser (optional etwas Brühe) kochen.
Tomatenpüree und Mehl vermengen, mit ein paar Esslöffeln Wasser zum Kochen bringen. Mit Salz, Pfeffer, getrocknetem Oregano, Thymian und Paprika würzen. 10 Minuten ohne Deckel kochen.
Die fertigen Kohlrouladen anrichten und mit der Tomatensoße servieren.
Golabki – polnische Kohlrouladen mit Tomatensoße
Zutaten
- 1 Kopf Weißkohl
- 1 kg Hackfleisch
- 1 Kopf Blumenkohl
- 2 m.-große Zwiebeln
- 40 g Butter
- Salz und Pfeffer
- Maggi
- Zutaten für die Tomatensoße:
- 600 g Tomatenpürre
- 1 El LC-Mehl
- Oregano
- Thymian
- Parikagewürz
Anleitungen
- Den Weißkohl kochen, so dass die Blätter weich werden und man sie gut abtrennen kann. Den Blumenkohl raspeln und nach Geschmack würzen. Die Zwiebeln kleinscheiden und mit der Butter glasig anbraten.
- Den gersapelten Blumenkohl, die Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Maggi unter das Hackfleisch mischen und gut abschmecken. Die fertige Masse in die einzelnen Krautblätter wickeln und im geschlossenen Topf mit ein bisschen Wasser (optional etwas Brühe) kochen.
- Tomatenpüree und Mehl vermengen, mit ein paar Esslöffeln Wasser zum Kochen bringen. Mit Salz, Pfeffer, getrocknetem Oregano, Thymian und Paprika würzen. 10 Minuten ohne Deckel kochen.
- Die fertigen Kohlrouladen anrichten und mit der Tomatensoße servieren.