Zutaten für 1 Portionen : PUNSCHKUGELN

    300 g Biskuitreste hell/dunkel oder gemischt

    35 g Rum

    60 g Marillenmarmelade

    35 g Kokosraspel

    1 Becher Punschglasur

    2 EL Zuckerkügelchen bunt

    2 EL Biskuitreste (extra)

    Zubereitung PUNSCHKUGELN

    1. Biskuitreste (Biskuit Grundrezept) in einer Schüssel grob zerbröseln. Die Marmelade erwärmen und mit dem Rum glatt rühren. Die Kokosraspel in einem Zerkleinerer so fein wie möglich zerkleinern (muß man aber nicht). Danach die Kokosraspel mit den Biskuitbröseln vermengen, die Rummarmelade unter die Biskuitbrösel mischen und gut verrühren.
    2. Die entstandene Masse über Nacht bzw. mindestens 6 Stunden durchziehen lassen.
    3. Punschglasur laut Packungsanleitung erwärmen. Aus der Punschmasse kleine Kügelchen formen (sollte die Punschmasse zu trocken sein, etwas Marmelade und/oder Rum hinzufügen, wenn sie zu weich ist etwas Biskuit hinzufügen) und mit der Punschglasur überziehen – kurz vor dem Trocknen mit Zuckerkügelchen bestreuen.

    Sofia ist eine leidenschaftliche Hobbyköchin mit einem Gespür für wohltuende deutsche Klassiker und englische Rezepte. Ihre Rezepte, oft inspiriert von ihren Reisen durch Deutschland, bringen traditionelle Aromen in moderne Küchen. Wenn sie nicht gerade mit neuen Gerichten experimentiert, teilt sie ihre kulinarischen Abenteuer gerne auf Instagram.

    Leave A Reply

    Send this to a friend