Zutaten für 4 Portionen : PUTENFLEISCH IM BACKTEIG

    400 g Putenfleisch

    250 g Mehl

    3 Stk Eier

    250 ml Milch

    3 Prise Salz

    2 Prise Pfeffer

    1 EL Öl

    500 ml Öl (zum Frittieren)

    Zubereitung PUTENFLEISCH IM BACKTEIG

    1. Zuerst die Eier in Dotter und Klar trennen, dann das Eiweiß steif schlagen.
    2. In einer Rührschüssel werden Mehl mit den Dottern sowie Salz und Milch verrührt. Nun das Öl zufügen und die Masse zu einem zähen Teig anrühren. Eventuell noch etwas Wasser oder Mehl dazugeben, ja nach Festigkeit des Teiges.
    3. Das vorhin geschlagene Eiweiß vorsichtig mit einem Schneebesen unter den Teig ziehen und die Masse für etwa fünf Minuten stehen lassen.
    4. Das Frittieröl in einer Pfanne heiß werden lassen. Währenddessen Putenfleisch in etwa zwei Zentimeter breite Würfel schneiden und mit Salz sowie Pfeffer würzen.
    5. Die Putenstücke nun einzeln durch den Backteig ziehen und in heißem Öl unter öfteren Wenden goldgelb backen und auf einer Lage aus Küchenpapier abtropfen lassen.

    Sofia ist eine leidenschaftliche Hobbyköchin mit einem Gespür für wohltuende deutsche Klassiker und englische Rezepte. Ihre Rezepte, oft inspiriert von ihren Reisen durch Deutschland, bringen traditionelle Aromen in moderne Küchen. Wenn sie nicht gerade mit neuen Gerichten experimentiert, teilt sie ihre kulinarischen Abenteuer gerne auf Instagram.

    Leave A Reply