Advertisement
    Advertisement
    Advertisement

    Zutaten für 2 Portionen : KOKOS-GEMÜSECURRY

    Zutaten für den Basmatireis

    300 ml Wasser

    150 g Basmatireis

    1 Prise Salz

    Zutaten für das Gemüsecurry

    1 Stk Zwiebel

    2 Stk Knoblauchzehe

    20 g Ingwer

    0.5 Stk Chilischote (rot)

    3 Stk Paprika (rot)

    2 Stk Karotten (klein)

    1 Stk Zucchini (mittelgroß)

    250 g Brokkoli

    1 Schuss Sesamöl

    1 Prise Salz

    0.5 EL Currypaste

    180 ml Kokosmilch

    Zubereitung : KOKOS-GEMÜSECURRY

    Für das Gemüsecurry zuerst den Basmatireis zubereiten, dazu das Wasser zum Kochen bringen, den Reis einstreuen und für 15 Minuten bissfest dünsten.

    Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken, Ingwer schälen und in feine Stücke schneiden. Chilischote in feine Ringe schneiden, Kerne eventuell entfernen. Paprika waschen, in Schoten schneiden, Kerne entfernen. Karotten putzen und in feine Stifte schneiden. Die Zucchini in Scheiben schneiden, dann halbieren. Brokkoli in Röschen teilen, waschen und abtropfen lassen.

    In einem Wok das Sesamöl erhitzen und die Zwiebel-, Knoblauch- und Ingwerstücke hinzugeben und andünsten. Die Chiliringe zufügen und kurz mitrösten. Geschnittene Karotten-, Paprika-, Zucchini- und Brokkolistücke hinzugeben, salzen.

    Mit Currypaste würzen und mit Kokosmilch aufgießen. Alles für ca. 15-20 Minuten bei milder Temperatur unter mehrmaligem umrühren bissfest kochen. Vom Herd nehmen, in passende Teller geben und mit dem Reis als Beilage servieren.

    Quelle KOKOS-GEMÜSECURRY

    Sofia ist eine leidenschaftliche Hobbyköchin mit einem Gespür für wohltuende deutsche Klassiker und englische Rezepte. Ihre Rezepte, oft inspiriert von ihren Reisen durch Deutschland, bringen traditionelle Aromen in moderne Küchen. Wenn sie nicht gerade mit neuen Gerichten experimentiert, teilt sie ihre kulinarischen Abenteuer gerne auf Instagram.

    Leave A Reply

    Advertisement