Zutaten : Crêpes – Rezept III oder Pfannkuchen
- 2 EL Butter
- 150 g Banane(n), ( Leoparden Art )
- 160 g Buchweizen, mehlfein gemahlen = 1 Tasse
- 1 Prise(n) Salz
- 1 Prise(n) Zucker
- 320 g Milch, = 2 Tassen
- 4 EL Wasser
- wenig Öl, (Bio Sonnenblumenöl) zum Braten
Zubereitung : Crêpes – Rezept III oder Pfannkuchen
Ca 17 Stück
2 a 20 cm Bratpfannen
Butter zerlassen und abkühlen.
Bananen pürieren und mit alle anderen Zutaten, bis einschließlich Wasser, zu der Butter in eine Rührschüssel geben, mit dem Schneebesen auf Höchststufe ( Küchenmaschine ) gut 5 min rühren lassen, für 40 min in den Kühlschrank, ruhen lassen, nochmals durch rühren.
Crêpeseisen erhitzen und portionsweise abbacken, oder
2 kleine 20 cm ca. Bratpfannen mit Öl erhitzen, Öl entsorgen, Hitze eine Stufe reduzieren, Bratpfannen schräg halten und ein wenig Teig einfüllen, verlaufen lassen, nicht ganz ausfüllen die Bratpfannen. Sobald der Teigrand ein wenig bräunt, bei ein bisschen Übung klappt es ganz gut, mit einem Pfannenwender drunter, die Crêpes wenden und nun gleich die Pfanne schütteln, so dass sich der Crêpes bewegen lässt, braten lassen, ist meist nicht mal eine min.
Crêpes – Rezept III oder Pfannkuchen
Zutaten
- 2 EL Butter
- 150 g Banane n, ( Leoparden Art )
- 160 g Buchweizen mehlfein gemahlen = 1 Tasse
- 1 Prise n Salz
- 1 Prise n Zucker
- 320 g Milch = 2 Tassen
- 4 EL Wasser
- wenig Öl (Bio Sonnenblumenöl) zum Braten
Anleitungen
- Ca 17 Stück
- 2 a 20 cm Bratpfannen
- Butter zerlassen und abkühlen.
- Bananen pürieren und mit alle anderen Zutaten, bis einschließlich Wasser, zu der Butter in eine Rührschüssel geben, mit dem Schneebesen auf Höchststufe ( Küchenmaschine ) gut 5 min rühren lassen, für 40 min in den Kühlschrank, ruhen lassen, nochmals durch rühren.
- Crêpeseisen erhitzen und portionsweise abbacken, oder
- 2 kleine 20 cm ca. Bratpfannen mit Öl erhitzen, Öl entsorgen, Hitze eine Stufe reduzieren, Bratpfannen schräg halten und ein wenig Teig einfüllen, verlaufen lassen, nicht ganz ausfüllen die Bratpfannen. Sobald der Teigrand ein wenig bräunt, bei ein bisschen Übung klappt es ganz gut, mit einem Pfannenwender drunter, die Crêpes wenden und nun gleich die Pfanne schütteln, so dass sich der Crêpes bewegen lässt, braten lassen, ist meist nicht mal eine min.
Eigenes Rezept