Vegetarisch gefüllte Champignons auf Reis

carmen
Vegetarisch gefüllte Champignons auf Reis

Zutaten : Vegetarisch gefüllte Champignons auf Reis

400 g Champignons, große

½ Paprikaschote(n)

100 g Frischkäse

100 g Feta-Käse

n. B. Kräuter nach Wahl

1 Becher Basmati

2 Becher Gemüsebrühe

Zubereitung : Vegetarisch gefüllte Champignons auf Reis

Die Champignons putzen und die Stiele entfernen.

Die Paprikaschote und den Feta in winzige Würfel schneiden und mit dem Frischkäse zu einer Creme verarbeiten. Nach Belieben Kräuter hinzufügen (ich habe eine getrocknete Kräutermischung für Kräuterbutter genommen, es passen aber auch frische oder gefriergetrocknete Kräuter) und gut untermischen. Salzen ist in der Regel nicht notwendig, da der Feta meistens sehr salzig ist.

Die Champignons mit der Creme füllen und nebeneinander in eine Auflaufform legen. Im heißen Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

In dieser Zeit den Basmati-Reis nach Packungsanweisung in der Gemüsebrühe kochen.

Zusammen servieren.

Anmerkung: Den gleichen Becher für zuerst Basmati und dann Gemüsebrühe nehmen, damit das Mengenverhältnis stimmt.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert