Spargel mit Schinken

carmen
Spargel mit Schinken

Zutaten:

500 g frischer grüner oder weißer Spargel
200 g Schinken (zum Beispiel gekochter oder roher Schinken)
2 EL Butter
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Optional: Zitronensaft, frische Petersilie oder Hollandaise-Sauce als Beilage
Das Rezept wird auf der nächsten Seite fortgesetzt

Anleitung :

Den frischen Spargel waschen und schälen. Bei grünem Spargel ist das Schälen in der Regel nicht notwendig, aber bei weißem Spargel wird empfohlen, die holzigen Enden zu entfernen und ihn zu schälen.
Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und etwas Salz hinzufügen. Den vorbereiteten Spargel hineingeben und etwa 8-10 Minuten kochen, bis er zart, aber noch bissfest ist.
Während der Spargel kocht, den Schinken in dünnen Scheiben schneiden.
Die Butter in einer Pfanne schmelzen. Den gekochten Spargel aus dem Wasser nehmen und in der Butter schwenken. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.
Den Schinken auf die Spargelstangen legen und kurz mitbraten, bis er leicht knusprig ist.
Optional kannst du das Gericht mit Zitronensaft beträufeln oder mit frisch gehackter Petersilie bestreuen. Alternativ dazu passt auch eine Hollandaise-Sauce gut dazu.
Genieße dein “Spargel mit Schinken”!

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert