SCHÜTTELLEBKUCHEN NACH OMAS ART

sofia
SCHÜTTELLEBKUCHEN NACH OMAS ART

Zutaten für 6 Portionen : SCHÜTTELLEBKUCHEN NACH OMAS ART

350 g Mehl

180 g Staubzucker

100 g gemahlene Nüsse (Walnüsse)

3 TL Lebkuchengewürz

2 TL Nelkenpulver

1 Pk Vanillezucker

1 Pk Backpulver

0.25 l Milch

150 g zerlassene Butter

3 EL Honig

4 Stk Eier

Zutaten für die Glasur

140 g Staubzucker

4 EL Zitronensaft

Zubereitung SCHÜTTELLEBKUCHEN NACH OMAS ART

  1. Für das Schüttellebkuchen nach Omas Art Rezept bedarf es einfach einer großen Rührschüssel mit Deckel, den Zutaten und Ihrer Muskelkraft.
  2. Zuerst die trockenen Zutaten wie Mehl, Zucker, Nüsse, Lebkuchengewürz, Gewürznelken-, Vanille- und Backpulver in die Schüssel geben, zudecken und kräftig schütteln, ca. 2-3 Minuten.
  3. Anschließend die restlichen Zutaten wie Milch, Butter, Honig und die Eier beimengen und wieder kräftig schütteln, ca. 4-5 Minuten.
  4. Zum Schluss noch 2-3 Mal mit einem Rührbesen sicher gehen, dass alles vermengt ist und die Masse auf ein Backblech mit Backpapier geben und gleichmäßig verteilen.
  5. Im vorgeheizten Backrohr den Lebkuchen bei 200°C, 20 Minuten bei Ober- und Unterhitze backen. Noch warm mit der Glasur bestreichen und in gewünschte Stücke schneiden.
  6. Für die Glasur: Staubzucker mit dem Zitronensaft glatt rühren. Den abgekühlten Lebkuchen damit bestreichen.
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert