PUTENGESCHNETZELTES MIT PILZSAUCE

sofia
PUTENGESCHNETZELTES MIT PILZSAUCE

Zutaten für 4 Portionen : PUTENGESCHNETZELTES MIT PILZSAUCE

500 g Putenfleisch

2 EL Olivenöl

300 g Pilze nach Wahl

1 EL Mehl

1 EL gehackter Schnittlauch

1 EL gehackte Petersilie

0.5 Stk rote Zwiebel

1 Prise Pfeffer

1 Prise Salz

300 ml Weißwein

150 ml Schlagobers

Zubereitung PUTENGESCHNETZELTES MIT PILZSAUCE

  1. Putenfleisch würfelig schneiden, pfeffern und salzen und in den ungelochten Garbehälter des Dampfgarers geben. Weißwein und Mehl gut verquirlen, über das Fleisch gießen und das Ganze bei 100°C ca. 15 Minuten dämpfen.
  2. Inzwischen Zwiebel und Petersilie hacken, Pilze fein blättrig schneiden und alles in etwas heißem Olivenöl anrösten. Schlagobers hinzufügen und unterrühren. Nachdem das Fleisch 15 Minuten gedämpft wurde, die Pilzsauce darübergießen und noch einmal für weitere 3 Minuten in den Dampfgarer geben.
  3. Das Gericht auf 2 Tellern verteilen und mit frisch gehacktem Schnittlauch bestreut servieren.
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert