Pizzaboden eiweißreich mit schneller Zubereitung

Emily
Pizzaboden eiweißreich mit schneller Zubereitung

Kalorien p. P.: ca. 380 kcal

ZUTATEN ( 1 Portionen ): Pizzaboden eiweißreich

60 g Quark
1 Ei(er)
60 g Emmentaler, gerieben

ZUBEREITUNG Pizzaboden eiweißreich

Den Backofen auf ca. 170 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Quark mit dem Ei glatt rühren. Den Käse einstreuen und vermengen. Nach Geschmack würzen. Die Käsemasse auf dem Backblech glatt streichen und in den Backofen schieben. Ca. 15 Min. bei Ober-/Unterhitze backen.

Der Boden kann sofort Belegt werden. Ich nehme gern Tomatenmark und verrühre ihn mit etwas Wasser und Pizzagewürz. Den Belag wählt ihr so wie es euch gefällt und bestreut ihn noch mit etwas Käse. Die Pizza wird dann wieder in den Ofen geschoben, bis der Käse schön geschmolzen ist. Ich lasse den Boden immer etwas braun werden, so wird es knusprig.

Der Boden hat ca. 380 kcal, 3 g KH und 33 g EW.

Pizzaboden eiweißreich mit schneller Zubereitung

Zubereitungszeit15 Minuten
Gesamtzeit15 Minuten
Gericht: PIZZA
Küche: Deutsch
Keyword: Pizzaboden eiweißreich
Portionen: 4

Zutaten

  • 60 g Quark
  • 1 Ei er
  • 60 g Emmentaler gerieben

Anleitungen

  • Den Backofen auf ca. 170 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Den Quark mit dem Ei glatt rühren. Den Käse einstreuen und vermengen. Nach Geschmack würzen. Die Käsemasse auf dem Backblech glatt streichen und in den Backofen schieben. Ca. 15 Min. bei Ober-/Unterhitze backen.
  • Der Boden kann sofort Belegt werden. Ich nehme gern Tomatenmark und verrühre ihn mit etwas Wasser und Pizzagewürz. Den Belag wählt ihr so wie es euch gefällt und bestreut ihn noch mit etwas Käse. Die Pizza wird dann wieder in den Ofen geschoben, bis der Käse schön geschmolzen ist. Ich lasse den Boden immer etwas braun werden, so wird es knusprig.
  • Der Boden hat ca. 380 kcal, 3 g KH und 33 g EW.
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating