Nudeln mit Ingwer, Paprika und Rosmarin

carmen
Nudeln mit Ingwer, Paprika und Rosmarin

Zutaten Nudeln mit Ingwer,

1 Pck. Mozzarella

1 Zehe/n Knoblauch, klein gewürfelt

1 Zitrone(n)

3 Paprikaschote(n), bunt

3 Zweig/e Rosmarin, fein gehackt

4 cm Ingwer

1 TL Honig

Tabasco, oder etwas klein gehackte Chilischote

200 g Penne, Farfalle oder andere Nudeln

Olivenöl

Salz und Pfeffer

Zubereitung : Nudeln mit Ingwer,

Mozzarella würfeln, mit dem Saft der Zitrone, der Knoblauchzehe, etwas Salz und Olivenöl marinieren
Paprika in nicht zu kleine Stücke schneiden, Ingwer schälen und dünn stifteln oder würfeln.

Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und Paprika kurz anschwitzen, Ingwer dazu und auf kleiner Flamme etwas schmurgeln lassen, nicht zu lange, die Paprika sollten schon noch Biss haben, Rosmarin, Honig und Tabasco oder Chili dazu, mit Salz abschmecken. Wer mag, kann noch abgeriebene Zitronenschale dazugeben.

Zwischendurch Nudeln aufsetzen und fast al dente kochen.

Die kurz abgetropften Nudeln in der Pfanne mit dem Paprika vermischen und auf Teller verteilen, den Mozzarella aus der Marinade heben, leicht abtropfen lassen und über die fertigen Nudeln geben, leicht untermischen.
Zum Schluss kann man auch noch etwas sehr gutes Olivenöl drüber träufeln und schwarzen Pfeffer aus der Mühle.

Quelle Nudeln mit Ingwer,

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert