Milchsuppe mit Sago

carmen
Milchsuppe mit Sago

Zutaten Milchsuppe mit Sago

¾ Liter Milch

50 g Sago

2 EL Zucker

1 EL Puddingpulver, Vanille

1 Eigelb

n. B. Milch, oder Sahne

Zubereitung : Milchsuppe mit Sago

Milch mit dem Zucker in einen Topf geben, Sago einrühren und erhitzen. Unter ständigem Rühren leicht köcheln lassen. Vorsicht dass die Milch nicht anbrennt. Kochzeit ca 10 Min. Ich habe immer zwischendurch mal ein Kügelchen gekostet, ob es schon weich ist.

Dann das Vanillepuddingpulver mit etwas Milch verrühren, dazu geben, einmal kurz aufkochen. Sollte es zu dick werden, noch etwas Milch dazu geben. Topf vom Herd nehmen. 1 Eigelb mit etwas Milch oder Sahne verquirlen und in die Suppe einrühren. Jetzt darf es nicht mehr kochen.

Die Suppe schmeckt heiß, lauwarm, aber auch kalt.
Die ideale Suppe (nicht nur für Kinder) bei schlechtem Wetter, schlechter Laune, oder wenn man krank ist und nicht so richtig Appetit hat.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert