Hähnchenfleisch im Kartoffelpuffer

Emily
Hähnchenfleisch im Kartoffelpuffer
Hähnchenfleisch im Kartoffelpuffer-Mantel mit Coleslaw Salat serviert

Zutaten Hähnchenfleisch im Kartoffelpuffer

Für die Kartoffelpuffer-Panade :
Kartoffeln (eventuell mit Zucchini mischen)
Mehl
Salz und gemahlener schwarzer Pfeffer
Knoblauch
Majoran
Außerdem:
Hähnchenkeule
Salz und gemahlener schwarzer Pfeffer
Mehl
Für den Salat:
1 St.Weißkohl, fein geschnitten
1 StMöhre, grob gerieben
1/2 KnolleSellerie, grob gerieben
1 St.Zwiebel, fein geschnitten
Zucker
Essig
Mayonnaise
Salz und gemahlener schwarzer Pfeffer
Drucken

Zubereitung Hähnchenfleisch im Kartoffelpuffer

Dieses Rezept dient nur zur Orientierung – ich werde nicht detailliert beschreiben, wie man Kartoffelpuffer macht. Jeder kann sein Kartoffelpufferteig wie gewohnt zubereiten. Er muss bloß etwas dünnflüssiger sein als sonst, um das Fleisch darin wenden zu können. Ich habe gestern zusätzlich zu Kartoffeln auch mit Schale geriebene Zucchini verwendet (mein Lieblingsgemüse).


Hähnchenkeulenfleisch in etwas kleinere Stücke schneiden, klopfen, von beiden Seiten salzen, in Mehl wenden und dann durch den Kartoffelpufferteig ziehen. Sofort in die Pfanne mit heißem Öl geben und von beiden Seiten goldbraun braten. Ob ihr Öl oder Schweineschmalz verwendet ist eure Entscheidung, aber ich brate sie gerne im Schmalz, denn sie riechen nach dem Braten echt gut.


Als Beilage habe ich Coleslaw Salat serviert.
Für den Salat Weißkohl, eine Möhre, Knollensellerie und eine Zwiebel kleiner schneiden. Die Zutaten vermischen und mit Zucker, Essig, Mayonnaise, Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat am besten über Nacht ruhen lassen.

Hähnchenfleisch im Kartoffelpuffer
Rezept drucken

Hähnchenfleisch im Kartoffelpuffer

8 Stunden
Gesamtzeit8 Stunden
Gericht: einfache rezepte
Küche: Deutsch
Keyword: Hähnchenfleisch im Kartoffelpuffer
Portionen: 4

Zutaten

  • Für die Kartoffelpuffer-Panade :
  • Kartoffeln eventuell mit Zucchini mischen
  • Mehl
  • Salz und gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Knoblauch
  • Majoran
  • Außerdem:
  • Hähnchenkeule
  • Salz und gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Mehl
  • Für den Salat:
  • 1 St.Weißkohl fein geschnitten
  • 1 StMöhre grob gerieben
  • ½ KnolleSellerie grob gerieben
  • 1 St.Zwiebel fein geschnitten
  • Zucker
  • Essig
  • Mayonnaise
  • Salz und gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Drucken

Anleitungen

  • Dieses Rezept dient nur zur Orientierung – ich werde nicht detailliert beschreiben, wie man Kartoffelpuffer macht. Jeder kann sein Kartoffelpufferteig wie gewohnt zubereiten. Er muss bloß etwas dünnflüssiger sein als sonst, um das Fleisch darin wenden zu können. Ich habe gestern zusätzlich zu Kartoffeln auch mit Schale geriebene Zucchini verwendet (mein Lieblingsgemüse).
  • Hähnchenkeulenfleisch in etwas kleinere Stücke schneiden, klopfen, von beiden Seiten salzen, in Mehl wenden und dann durch den Kartoffelpufferteig ziehen. Sofort in die Pfanne mit heißem Öl geben und von beiden Seiten goldbraun braten. Ob ihr Öl oder Schweineschmalz verwendet ist eure Entscheidung, aber ich brate sie gerne im Schmalz, denn sie riechen nach dem Braten echt gut.
  • Als Beilage habe ich Coleslaw Salat serviert.
  • Für den Salat Weißkohl, eine Möhre, Knollensellerie und eine Zwiebel kleiner schneiden. Die Zutaten vermischen und mit Zucker, Essig, Mayonnaise, Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat am besten über Nacht ruhen lassen.
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating