Gemischter grüner Salat mit angebratenem grünen Spargel

carmen
Gemischter grüner Salat

Zutaten Gemischter grüner Salat

1 Salat (z. B. Feldsalat und Rauke)

4 große Champignons

1 Bund Spargel, grüner

10 Cocktailtomaten

1 Zwiebel(n)

etwas Olivenöl

etwas Balsamico

2 EL Naturjoghurt

einige Kräuter

Salz und Pfeffer

1 TL Senf

etwas Parmesan

Knoblauch

Zubereitung : Gemischter grüner Salat

Zuerst einmal den ganzen Salat (da könnt ihr echt nehmen worauf ihr Lust habt oder was das Angebot hergibt) putzen und in eine große Schüssel geben.
Vom Spargel nur unten die holzigen Enden abschneiden und ihn waschen.
Dann etwas Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen (ich nehme meine Grillpfanne), Zwiebel in Würfel schneiden und darin anbraten, den Spargel dazu und schön anbraten. Er darf ruhig ein wenig Farbe bekommen.
In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und halbieren, zum grünen Salat in die Schüssel geben.

Aus Olivenöl, Balsamico, Senf, Naturjogurt, beliebigen Kräutern, Salz und Pfeffer ein lecker Dressing machen, wem es zu sauer wird, der kann noch eine bissi Honig dazugeben.

Wenn der Spargel schon etwas braun wird, die in Würfel geschnittenen Chamignons dazu geben und ebenfalls mit anbraten. Dies alles mit Salz, Pfeffer und reichlich Knoblauch abwürzen. Ganz am Schluss mit am besten frisch geriebenem Parmesan abschmecken (der aus der Dose tuts aber auch).

Den grünen Salat mit den Tomaten, dem etwas abgekühlten angebratenem Gemüse und dem Dressing vermischen.

Dazu passt Brot oder, auch lecker, ein schöner Fisch vom Grill.
Sehr lecker, schnell gemacht und ein tolles Gericht für warme Tage!

Quelle Gemischter grüner Salat

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert