Home neue Rezepte Eiersalat nach Omas Rezept

Eiersalat nach Omas Rezept

by carmen
Eiersalat nach Omas Rezept

Zutaten Eiersalat nach Omas Rezept

  • 5 Ei(er)
  • 1 Prise(n) Salz und Pfeffer
  • 1 Prise(n) Paprikapulver
  • 4 Msp. Senf
  • 1 EL Ketchup
  • 2 EL Mayonnaise
  • etwas Kondensmilch oder Milch
  • 1 TL, gehäuft Zucker
  • n. B. Kräuter

Zubereitung Eiersalat nach Omas Rezept

Für eine mittelgroße Schüssel Eiersalat benötigt man ca. 5 Eier.

Die Eier zunächst hart kochen. Die Eier dabei ins Wasser geben und wenn es kocht, die Eier noch 5 Min. kochen lassen. Nach 5 Min.das heiße Wasser abgießen. In den Topf nun kaltes Wasser geben, so werden die Eier abgeschreckt. Nach 1 – 2 Min. können die Eier nun geschält werden.

Die Eier nun in Längsrichtung (sprich von unten dick zu oben spitzt) einmal halbiert. Die Hälften jeweils quer in genau gleichgroße Stücke teilen. Die fertig geschnittenen Eier kommen nun in eine Schüssel. Dann Paprikapulver, Senf, Ketchup, Mayonnaise und Zucker hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss lediglich etwas Kondensmilch für die Konsistenz hinzugeben. Es geht bestimmt auch mit normaler Milch.

Wer möchte, kann den Eiersalat nun noch etwas aufpeppen mit Schnittlauch, Petersilie oder was ihr eben bevorzugt.

Quelle : https://www.chefkoch.de

SIE KÖNNEN AUCH MÖGEN

Hinterlasse einen Kommentar