Die schnellsten und besten Muffins überhaupt

katty
Die schnellsten und besten Muffins überhaupt

können schon Kinder ab 4 Jahren … ergibt 14 Stück

Zutaten für 1 Portionen : besten Muffins

Für den Teig:
200 g Mehl
150 g Zucker
4 Ei(er)
50 ml Milch
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker
150 ml Öl
Für die Garnitur:
evtl. Kuchenglasur
evtl. Süßigkeiten

Zubereitung besten Muffins

  • Arbeitszeit ca. 10 Minuten
  • Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten
  • Gesamtzeit ca. 30 Minuten

Alle Zutaten – egal, in welcher Reihenfolge – in eine Schüssel geben (ich siebe das Mehl, der Teig wird feiner). Ca. 3 Minuten verquirlen, dann jeweils eine kleine Saucenkelle vollTeig in Muffinförmchen aus Papier füllen (diese stelle ich vorher allerdings in eine feste Muffinform, dann bekommen sie eine schönere Form).

Im heißen Backofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze auf der mittleren Schiene ca. 20 min. backen (ich schau ab und zu mal rein und lasse sie goldgelb werden).

Nach Belieben mit Zuckerguss (wir färben sie immer mit Lebensmittelfarbe) und Streusel, Smarties etc. verzieren.

Kinderleicht und superlecker, ich werde immer wieder nach dem Rezept gefragt. Ergibt ca. 14 Muffins.

Die schnellsten und besten Muffins überhaupt

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gericht: Backen
Küche: Deutsch
Keyword: Die schnellsten und besten Muffins überhaupt
Portionen: 1

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 200 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 4 Ei er
  • 50 ml Milch
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 150 ml Öl
  • Für die Garnitur:
  • evtl. Kuchenglasur
  • evtl. Süßigkeiten

Anleitungen

  • Alle Zutaten – egal, in welcher Reihenfolge – in eine Schüssel geben (ich siebe das Mehl, der Teig wird feiner). Ca. 3 Minuten verquirlen, dann jeweils eine kleine Saucenkelle vollTeig in Muffinförmchen aus Papier füllen (diese stelle ich vorher allerdings in eine feste Muffinform, dann bekommen sie eine schönere Form).
  • Im heißen Backofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze auf der mittleren Schiene ca. 20 min. backen (ich schau ab und zu mal rein und lasse sie goldgelb werden).
  • Nach Belieben mit Zuckerguss (wir färben sie immer mit Lebensmittelfarbe) und Streusel, Smarties etc. verzieren.
  • Kinderleicht und superlecker, ich werde immer wieder nach dem Rezept gefragt. Ergibt ca. 14 Muffins.
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating