BUCHTELN MIT TROCKENGERM

sofia
BUCHTELN MIT TROCKENGERM

Zutaten für 12 Portionen : BUCHTELN MIT TROCKENGERM

2 EL Butter weich zum Bestreichen

120 g Zwetschkenmarmelade

500 g Mehl (griffig)

60 g Butter weich

125 ml Milch

2 Stk Ei

1 Pk Trockengerm

0.5 TL Salz

Zubereitung BUCHTELN MIT TROCKENGERM

  1. Für die Buchteln mit Trockengerm zuerst Mehl, Salz und Germ vermengen. Weiche Butter, Milch und Eier verrühren. Dann das Mehlgemisch untermengen.
  2. Den Teig mit einem Küchentuch zugedeckt etwa 60 Minuten rasten lassen, er sollte aufgehen und danach doppelt so hoch sein.
  3. Dann den Teig noch einmal durchkneten, zu einer Rolle formen und in gleichmäßige Stücke schneiden.
  4. Eine hohe Backform mit Butter ausstreichen, die Teigstücke mit mit Hilfe eines Spritzbeutels mit Marmelade füllen. Dann in die Backform geben und mit flüssiger Butter bestreichen. Zugedeckt noch einmal 20 Minuten aufgehen lassen und dann bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 40 Minuten backen.
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert